Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Basteln: Ritterburg aus Pappe

Hält jedem Angriff stand: die Ritterburg aus Pappe © Julia Romeiß/BLVDas braucht ihr für die Ritterburg:3 große UmzugskistenPackband oder breites, gemustertes KlebebandBleistift und Teppichmesser2 Rundholzstangen, 4 mmSo wird die Ritterburg aus Pappe gebaut:1.: Besorgt euch drei Umzugskisten.Eine sollte möglichst groß sein (das wird das Mittelstück) und die beiden anderen eher länglich und hoch (das werden die beiden Türme).

Basteln: Ritterburg aus Pappe
Beim Mittelstück benötigt ihr nur ein langes Mittelstück und die beiden Seitenteile.6.: Aus den Reststücken könnt ihr euch Fahnen schneiden, die wiederum mit dem breiten Klebeband beklebt werden.

Noch mehr Bauanleitungen:© BLV VerlagDie Bastelanleitung für die Ritterburg aus Pappkartons stammt aus dem Buch Kreatives Kinderzimmer - Selbstbaumöbel und einfach Projekte, verfasst von Gregor Faubel und Julia Romeiss, erschienen im BLV Verlag.

Upcycling und DIY

Upcycling und basteln mit Pappe, Papier und Karton zu WeihnachtenBesonders vor Weihnachten hat man auf einmal Unmengen von Verpackungsmaterial, Kartons und ähnliches zu Hause rumfliegen.Gerade aus Pappe und Karton kannst du ganz einfach schöne Deko basteln, oft ohne noch zusätzlich in ein Bastelgeschäft gehen zu müssen.

Upcycling und DIY
Hier gibt es richtig tolle Deko und schöne personalisierte Geschenke zu Weihnachten für die ganze Familie.

Sehr hübsch: Weihnachtsbaum-Anhänger aus Pappe und Holzperlen3.

Einen hübscher Tannenbaum als Deko ist schnell gemachtIch wünsche dir viel Spaß beim Basteln und eine schöne Adventszeit!

Schreibmaschine aus Pappe

YouTuber SKM hat eine Schreibmaschiene aus Pappe gebaut, die vermeintlich sogar funktioniert.Also, auf gewisse Art und Weise.„Hello my Dear Friends … today its another cardboard craft tutorial ..How to make Cardboard typewriter that types .. (magic)“via: theawesomer

Schreibmaschine aus Pappe

Geschicklichkeitsspiel aus Karton: Upcyling-Anleitung

Ein selbst gebasteltes Geschicklichkeitsspiel aus Karton bietet gleich mehrere Vorteile auf einmal: Alte Kartons und Papierrollen lassen sich upcyceln.Für diesen DIY-Beitrag habe ich zwei Geschicklichkeitsspiele aus Karton für unterschiedliche Altersstufen gebastelt: Variante 1 für jüngere und Variante 2 für ältere Kinder.Geschicklichkeitsspiel aus Karton – Spielregeln für Variante 2Bei den Spielen für die Großen geht es eher darum, das Spiel kniffelig zu gestalten.Anleitung für ein selbst gebasteltes Geschicklichkeitsspiel aus KartonHier können Sie die Anleitung für das Geschicklichkeitsspiel aus Karton als PDF herunterladen.

Geschicklichkeitsspiel aus Karton: Upcyling-Anleitung
Geschicklichkeitsspiel aus Karton: Tipps und Anregungen

Schubladenbox aus Pappe selber basteln » So geht's

Mit einer praktischen kleinen Schubladenbox aus Pappe ist das einfach und stilvoll zu realisieren.Mit unserer Anleitung kann jeder aus stabiler Pappe und Buchbinderleim tolle Schubladenboxen und kleine Kommoden selber basteln.

Schubladenbox aus Pappe selber basteln » So geht's
Schritt für Schritt Schubladenbox aus Pappe bastelnGraupappe mindestens 3 Millimeter starkBuchbinderleimMalerkreppKariertes Papier / MillimeterpapierBleistiftZollstockMetalllinealCuttermesser (10,29 € bei Amazon*)ErsatzklingenPinselSchneidunterlage1.

Wählen Sie einen einfachen Maßstab, damit Sie sich später beim Zuschneiden der Pappe besser an den Maßen orientieren können.Die Folien sind meistens sogar abwischbar, das macht die Schubladenbox aus Pappe auch in der Küche oder im Bad nutzbar.

Einfaches Upcycling DIY

Dies Idee, Tiere aus Karton zu basteln, habe ich zufällig auf Pinterest entdeckt und war direkt angetan.Für den Racker war direkt klar, dass es auf jeden Fall ein Dino werden soll und ich, ich wollte mich unbedingt an Vögelchen probieren.Und die, die sind ein Überbleibsel von diesem hübschen Mobile aus Filzkugeln.Sind die Tiere aus Karton ausgeschnitten, müssen nur noch kleine Schlitze geschnitten werden, damit die einzelnen Teile später besser zusammen halten.Auf Wunsch vom Großen habe ich für die Dinos noch eine kleine Landschaft gebaut und „morgen Mama, da machen wir Bagger, okay?“.

Karton

Mit dem Cutter den Karton erst nur Ritzen und dann mit sanftem Druck mehrmals durchziehen.Bild 4: Nassklebeband zurechtschneiden, die halbe Seite mit Wasser befeuchten und an den Seiten des Bodens ankleben.

Karton
Den überstehenden Teil des Klebebands befeuchten und die Längsseite ankleben.

An der Unterseite das überstehende Ende mit der Schere in der Mitte einschneiden und beide Hälften umschlagen und ankleben.

Bild 9: An der Oberseite wird das Klebeband 3x eingeschnitten, einmal mittig und dann zwei Schnitte, die der Breite des Kartons entsprechen.

DIY Spielzeugzug aus Pappe fürs Kinderzimmer • Ich Liebe Deko

So haben unsere Kinder aber das Glück mit den gleichen Sachen spielen zu können, wie mein Mann und ich.Jackpot für die Kinder ist natürlich dann, wenn man mit der Aufbewahrungslösung auch noch spielen kann, so wie mit dem DIY Spielzeugzug aus Pappe.

DIY Spielzeugzug aus Pappe fürs Kinderzimmer • Ich Liebe Deko
Zum Beispiel, wenn die Kinder die heiß geliebten Bausteine und Minipuppen vom Kinderzimmer vom Glücksmädchen ins Kinderzimmer vom kleinen Mann befördern wollen.

Ihr wisst welche kleinen Teile ich meine, die, die so furchtbar weh tun, wenn man darauf tritt.

Der DIY Spielzeugzug ist übrigens super einfach uns total schnell nachgebastelt und man muss noch nicht mal viel dazukaufen, denn Pappe hat man doch fast immer daheim.

Schiff aus Papier und Pappe basteln

Schiff aus Papier und Pappe basteln | Anleitung mit VorlageEin Schiff basteln kann schwierig sein, muss es aber nicht.Wir erklären in dieser Anleitung, wie Sie das Schiff aus Papier und Pappe kinderleicht nachbasteln können.

Schiff aus Papier und Pappe basteln
Schritt: Für den Mast nehmen wir einen Streifen aus Tonkarton mit den Maßen 18 cm x 2,5 cm.

Hinweis: Wenn Sie möchten, können Sie für den Mast auch einen Ast, einen Spieß oder eine kleine Röhre verwenden.

Und schon ist das Schiff aus Papier und Pappe fertig und bereit für die Hohe See.

Bastelanleitung für deine Gitarre

Hier erfährst du, wie du deine eigene Gitarre ganz einfach basteln kannst.Male deine Gitarre bunt aus Nun kannst du sie ausschneiden Klebe beide Teile zusammen Lege deine Gitarre, mit der bemalten Seite nach unten, auf den Pappkarton und umrande sie mit einem Bleistift Jetzt brauchst du Hilfe von einem Erwachsenen.

Bastelanleitung für deine Gitarre
Bitte ihn, die Gitarre mit dem Cuttermesser auszuschneiden.Du kannst es auch mit der Schere versuchen, aber meist ist die Pappe zu dick für eine Schere.

Bitte ihn, jeweils 4-6 Löcher in den oberen und unteren Teil deiner Gitarre zu machen (je nachdem, wie viele Saiten deine Gitarre haben soll) Schneide die Gummibänder einmal durch Fädle sie durch die Löcher und binde sie an der Büroklammer fest.

Stadt aus Pappe

Mitmach-Aktion von Popcorner – aus Pappe lassen sich ganze Städte und Landschaften basteln.Die Stadt aus Pappe wächst schon, ihr könnt sie im Schaufenster des Friedenauer Projektraums bewundern.Nun kann es glücklicherweise langsam wieder losgehen mit ihren tollen Kreativangeboten – zum Beispiel findet eine Kinderwerkstatt für Kinder in den Sommerferien statt.Mitmachaktion für Kinder: Stadt aus PappeIn der Zeit des Lockdowns haben sich Fotografin Lena Guimont, Produktdesignerin Tanja Schilling und die bildende Künstlerin Annemarie Kardos eine kreative Mitmach-Aktion für kleine Künstler ausgedacht: Eine ganze Stadt aus Pappe soll entstehen!

Stadt aus Pappe
12, 12159 Berlin, popcorner-berlin.comKurse für Kinder findet ihr imHIMBEER Kursverzeichnis

Upcycling: Weihnachtsdekoration aus Pappe basteln!

Die schnellste Weihnachtsdekoration aus Pappe haben sich auch meine Kinder ausgedacht – mit dem Material aus dem Karton-Keller.Es sind geprickelte Anhänger aus Wellpappe, die ein wenig wie Weihnachtsplätzchen aussehen.

Upcycling: Weihnachtsdekoration aus Pappe basteln!
MateriallisteStep-by-Step AnleitungStep 1Zeichne mit dem Zirkel oder der Kreisschablone viele Kreise auf die Wellpappe und schneide sie aus.Besonders lustig sind Kreise, die du mit der Zickzackschere ausschneidest.

Auch auf Pinterest findest du sehr viele Motive für Schneeflocken & Co., die du als Vorlage verwenden kannst.

Wikingerschiff aus Pappe

Mein Sohn hat sich ein Segelboot gewünscht.Das hier hat er bekommen.Share this: TwitterFacebookFlattrGefällt mir: Gefällt mir Wird geladen … Ähnliche Beiträge

Wikingerschiff aus Pappe

Sterne aus Pappe basteln

🙂Sterne aus Pappe bastelnMaterial:Vorlage Sterne (0 Downloads)BleistiftWellpappe z.B. von einem KartonSchere*Locher oder Lochzange*Acrylfarbe*PinselBäckergarn**Affiliate LinkAnleitung: Sterne aus Pappe bastelnDruckt die Vorlage aus und zeichnet sie auf Wellpappe.Schneidet die Sterne mit der Schere aus.

Sterne aus Pappe basteln
Wer mag kann die Sterne auch an einer Schnur befestigen und ähnlich wie meine Girlande aus Milchtüten-Sternen aufhängen.

Gefallen euch die Sterne?

DIY: Weihnachtsbaum aus Karton basteln

wir zeigen euch, wie das geht und haben eine Vorlage für euch vorbereitet.Materialien für den Baum:• Als Basis benötigt ihr zwei große Kartonstücke der gleichen Größe.Schneidet die zwei Kartonstücke mit der gleichen Grundform des Baums, um sicherzustellen, dass der Boden flach bleibt.

DIY: Weihnachtsbaum aus Karton basteln
Schneidet nun einen dünnen Streifen von der Mitte des Baumes bis zum Boden, und von dem anderen „Baum“ den gleichen Streifen von der Spitze des Baumes bis zur Mitte hin aus.

Tipp:Lasst Platz für Botschaften von euren Weihnachts- und Feriengästen frei, so könnt ihr den Baum auch als „Weihnachts-Gästebuch“ verwenden.

Basteln mit Karton

Ich habe in letzter Zeit eifrig Kartons gesammelt, denn ich wollte unbedingt etwas nachbasteln, das Lili und ich beim Sandmännchen gesehen haben: einen Auto-Planeten.Los geht es heute mit der Parkgarage, doch am Ende soll eine kleine Stadt entstehen.Ich nehme dich auf jeden Fall mit, wenn es Neues zu bestaunen gibt.

Basteln mit Karton
Es gibt sogar ein kleines Pförtnerhäuschen und Schranken, die sich hoch- und runterklappen lassen.

So geht’s: Eine genaue Anleitung gibt es leider nicht.

Ritterburg-Basteln mit dem Karton zum Kindergeburtstag Ritter

Ritterburg aus einem KartonEin alter Karton kann mit etwas Fantasie toll zu einer Ritterburg umgebaut werden.Zeichnen Sie am oberen Rand des Kartons die Zinnen der Ritterburg an und schneiden Sie diese anschließend aus.

Ritterburg-Basteln mit dem Karton zum Kindergeburtstag Ritter
Damit die Spielburg noch einige Fenster bekommt, schneiden sie kleinere Sehschlitze in die Seitenwände der Ritterburg.Damit der Karton für die Ritterburg von Außen einer Burg ähnlich sieht, können Sie mit Ihren Kindern zusammen die Burg bemalen.Malen Sie beispielsweise Ziegelsteine von Außen auf die Ritterburg oderein Wappen an die Tür.

Kinderspielzeug selber machen: Lama Rucksack aus Karton

Kinderspielzeug selber machen: Lama Rucksack aus KartonNachhaltiges Kinderspielzeug selber machen: süßen Alpaka Rucksack aus Pappe Karton basteln.KINDERSPIELZEUG SELBER MACHEN: LAMA RUCKSACK PAKO AUS KARTON BASTELNBesonders die Kleinen vertiefen sich gerne in Rollenspiele, spielen Kindergarten und Schule und packen Schultaschen und Rucksäcke stundenlang ein und aus.Hierfür schneidest du das Maul und die Augen aus Bastelpapier aus und zeichnest mit Filstiften Nase und Mund auf.In meinem DIY Halloween Süßigkeiteneimer kannst du sehen, wie du aus Stoff einen Henkel oder Riemen machen kannst.

Kinderspielzeug selber machen: Lama Rucksack aus Karton
Wenn du DIY-Projekte mit Karton auch so spannend findest wie ich, schau unbedingt bei meinen selbstgemachten, runden Tier-Umhängetaschen vorbei.

DIY Weihnachts-Deko: Lebkuchenhaus Girlande aus Pappe basteln inkl

DIY Weihnachts-Deko: Lebkuchenhaus-Girlande und Geschenkanhänger aus Pappe und Karton einfach selbst basteln.Ich zeige dir auch, wie du aus Verpackungsmaterial einen tollen Adventskalender basteln kannst.Drucke nun meine Häuser-Vorlage aus oder zeichne verschiedene Hausformen einfach kreativ auf dem Pappkarton mit einem Bleistift an.

DIY Weihnachts-Deko: Lebkuchenhaus Girlande aus Pappe basteln inkl
Der Link zur Mediathek: Kaffee oder Tee – Lebkuchenhaus Girlande – SWR FernsehenAnhänger aus Pappe für deine WeihnachtsdekoDu kannst aus Pappe und Pappkarton nicht nur eine zuckersüße Lebkuchenhaus-Girlande basteln sondern auch Deko-Anhänger und Geschenkanhänger für deine Weihnachtsgeschenke.

In meinem Freebie findest du auch diese Vorlagen zum Ausdrucken, Ausschneiden und Basteln.

Murmelspiel selber basteln: So wird aus Pappe ein kniffliges Labyrinth

Murmelspiel selber bastelnAls Grundlage für dieses selbst gebastelte Geduldspiel eignet sich am besten ein Pappkarton mit Deckel – zum Beispiel ein Schuhkarton.So lässt sich ein Murmelspiel selber basteln: Labyrinth-Grundfläche vorbereiten Ein rechteckiges Stück Pappe so zurechtschneiden, dass es an allen Seiten etwa 3 cm größer ist als der Kartondeckel.

Murmelspiel selber basteln: So wird aus Pappe ein kniffliges Labyrinth
Bei besonders dicker Pappe lohnt es sich, ein Cuttermesser zu verwenden.Tipp: Falls du immer noch reichlich Pappe zum Basteln übrig hast und die Spielzeugautos in eurer Wohnung einen Unterschlupf suchen, kannst du auch ein Parkhaus selber bauen.Noch mehr Bastelanleitungen mit Upcyclingideen und Spielspaß findest du auch in unserem Buch:Kennst du noch andere Spiele, die sich leicht selber basteln lassen?

Anzeige Upcycling

Anzeige Upcycling – Bilderrahmen aus Pappe bastelnDiesen Bilderrahmen kennt ihr bereits von meinen ersten Handletteringversuchen.Der Bilderrahmen ist dabei ganz schnell selbstgebastelt aus Pappresten und ein wenig Dekopapier oder Stoff.Alte Pappkartons lassen sich ja unglaublich vielfältig einsetzen und die Bilderrahmen haben so in jedem Fall genau die gewünschte Größe.

Anzeige Upcycling
Ich habe eine ganze Reihe an Bilderrahmen im Miniaturformat gebastelt, die ich euch demnächst auch noch zeigen werde.Anleitung – Bilderrahmen aus Pappe bastelnMaterial:PappkartonKlebebandArt Potch Lack und Leim / WerbungDekopapier oder StoffDie Pappe wird in gewünschter Größe in vier angeschrägte Streifen zugeschnitten.

Webrahmen selber machen aus Karton

Du möchtest einen Webrahmen selber machen, weil du leider keinen Webrahmen zu Hause hast?Dann zeige ich dir in dieser Anleitung, wie du einen Webrahmen aus Karton selber basteln kannst.

Webrahmen selber machen aus Karton
Einkerbungen EinschneidenUm den Webrahmen richtig bespannen zu können, muss der Karton nun anhand der eingezeichneten Einkerbungen eingeschnitten werden.

SCHIFFCHEN aus Karton SchneidenSchneide in den Karton für das Schiffchen zwei Einkerbungen wie abgebildet oben und unten in den Karton einErgebnis: Selbstgebastelter Webrahmen aus KartonIDEEN für deinen WebrahmenDen Webrahmen aus Pappe selber machen, ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die dir offen stehen für den eigenen Fadenhalter.Weitere DIY Ideen sind unter anderem den Webrahmen aus Holz selber zu bauen oder diesen mit Hilfe eines Bilderrahmens und ein paar Nägeln zusammen zu schustern.

Möbel aus Pappe

Die Möbel aus Pappe haben viele Vorteile gegenüber den traditionellen Möbelstücken.Die untenstehenden Fotos werden Ihnen davon überzeugen, wie originell und einfach die Möbel aus Pappe wirken!Die Möbel aus Pappe werden in vielfältigen Varianten angeboten.Faszinierendes Design – Sessel und Beistelltisch aus PappeDieser Mann sieht aus, ganz komfortabel auf dieser Bank aus Pappe zu sitzen!

Möbel aus Pappe
Lustige Designer Möbel aus PappeUnikaler Stuhl mit außerordentlichem DesignEin super hübsches, dekoratives Haus aus Karton!

Tannenbaum aus Pappe und Wolle basteln

LnRiLWZpZWxke21hcmdpbi1ib3R0b206MC43NmVtfS50Yi1maWVsZC0tbGVmdHt0ZXh0LWFsaWduOmxlZnR9LnRiLWZpZWxkLS1jZW50ZXJ7dGV4dC1hbGlnbjpjZW50ZXJ9LnRiLWZpZWxkLS1yaWdodHt0ZXh0LWFsaWduOnJpZ2h0fS50Yi1maWVsZF9fc2t5cGVfcHJldmlld3twYWRkaW5nOjEwcHggMjBweDtib3JkZXItcmFkaXVzOjNweDtjb2xvcjojZmZmO2JhY2tncm91bmQ6IzAwYWZlZTtkaXNwbGF5OmlubGluZS1ibG9ja311bC5nbGlkZV9fc2xpZGVze21hcmdpbjowfQ==Drucke die Tannenbaum-Vorlage (groß, klein) aus und schneide sie aus.Schneide den Baum aus.Die Folie mit einem Papierlocher lochen und die kleinen Punkte aufkleben.Bei dem mittleren Tannenbaum – auch auf dem Foto – wurden kleine Kreise aus Moosgummi als Baumschmuck verwendet.Weitere Ideen für Tannenbäume: Schöne Tannenbäume aus Holzstäbchen, ein hübscher Tannenbaum aus Papier, ein Weihnachtsbaum aus Stroh, eine Tannenbaum-Geschenkverpackung oder ein riesiger Weihnachtsbaum aus vielen Händen.

Kartonhäuser verzieren

So könnt ihr es nach euren eigenen Wünschen gestalten.Die edle Villa© CalafantNachdem ihr das Haus aufgebaut habt, heißt es: Ran an die Pinsel.

Kartonhäuser verzieren
In diesem ersten Beispiel ist das Haus sehr edel bemalt.

Das Sommerhaus© CalafantIhr könnt das Puppenhaus nicht nur Anmalen, sondern auch mit anderen Gegenständen verzieren.

Schicke Kunstblumen stehen auf dem Balkon, und im Vorgarten stehen ein bequemer Liegestuhl und ein begrünter Blumentopf.

Osterhase basteln: umweltfreundliche Osterdeko

Osterhase basteln: umweltfreundliche OsterdekoHeute zeige ich dir, wie du den Osterhasen “Hoppelhase” aus Pappkarton mit deinen Kindern ganz einfach selber basteln kannst.Ganz nach dem Motto “kinderleicht” habe ich heute eine Osterdeko als Upcyclingidee im Gepäck, die du ganz einfach mit deinen kleinen Künstlern basteln kannst.

Osterhase basteln: umweltfreundliche Osterdeko
Dann zeige ich dir jetzt, wie du den Upcycling Mümmelmann ganz einfach aus Karton, Eierschale und Tetrapak selber machen kannst.Wenn du die beiden Tetrapakhälften voneinander getrennt hast, schneidest du aus einer Hälfte ein gleichschenkliges Dreieck für die Karotte aus und färbst es mit Wasserfarbe orange ein.Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben eine tolle Osterbeutesuche und ein schönes Osterfest!

Schluss mit Langweile: Upcycling-Spielwelt für Kinder — Mama Kreativ

Eigentlich wollten wir noch mehr Tannenbäume und ein paar Winterberge als Deko für die Fensterbank basteln.Wenn die Farben trocken sind, könnt ihr die Dreiecke zusammenkleben.Schnell habe ich einen großen Karton geholt (zum Glück haben wir immer viele Kartons), ein paar Teile davon abgeschnitten und mit einem Edding ein paar Straßen darauf gemalt.Dazu haben wir noch ein paar Tierfiguren geholt.Dafür habe ich die Seiten abgeschnitten, so könnten auch die Autos unter der Brücke durchfahren.

Bastelanleitung

Adventskalender aus Pappe gestaltenDieser Adventskalender hat nicht nur Platz für 24 zauberhafte Kleinigkeiten, sondern er bringt auch weihnachtlichen Lichterglanz in Ihr Zuhause!Zeichnen Sie die Löcher auf der Vorderseite an und bohren Sie die Löcher auch von vorne, die Pappe franst dann nämlich nach hinten aus.Dann bemalen Sie den ganzen Adventskalender deckend mit weisser Acrylfarbe.Die weisse Farbe deckt besonders gut, wenn Sie sie mit einem Schaumstoffstempel aufstupfen.Jetzt verzieren Sie den Adventskalender mit 3D-Serviettentechnik.Auf buttinette TV haben wir ein Video über 3D-Serviettentechnik für Sie, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird.Schneiden Sie die Serviettenmotive für Ihren Adventskalender, die Sie in 3D ausarbeiten möchten, grob aus.So haben sie eine schöne Aufhängung.Damit auch der Adventskalender noch schön mit Sternen verziert wird, schneiden Sie aus der Serviette noch weitere Sterne als Motive auf und kleben Sie die obere, bedruckte Lage mit Serviettenkleber auf den Adventskalender.

Bastelanleitung: Nussknacker aus Pappe

Schritt: Vorlage ausschneiden© GEOlinoNun wird aus der Röhre ein Nusshörnchen!Schritt: Die Ohren anbringen© GEOlinoSchneidet das Rachenloch aus, ebenso die beiden Ohren - aber nur entlang der Schnittlinien, nicht an der Falzlinie.

Bastelanleitung: Nussknacker aus Pappe
Die Umrisse von den Armen, Beinen und vom Schwanz übertragt ihr auf das Tonpapier und schneidet sie aus.

© GEOlinoStellt das Nussknacker-Hörnchen auf das Holzbrettchen.Noch ein Tipp: Damit auch ganz harte Nüsse einen Knacks bekommen, könnt ihr das Hörnchen wachsen lassen.

Puppenwiege aus Schuhkarton basteln im kidsweb.de

So eine Puppenwiege aus einem Schuhkarton kann man mit den Kindern gemeinsam für Puppen oder Stofftiere basteln.Die Wiege kann ganz nach Lust und Laune gestaltet werden, entweder sie wird mit Papier beklebt oder mit Acrylfarbe bemalt.

Puppenwiege aus Schuhkarton basteln im kidsweb.de
Material: Schuhkarton, Klebestift, Acrylfarbe oder schön bedrucktes Papier zum Bekleben, Stoff, bunte Bändchen, leere Papprollen, Schere, Pappe und die Druckvorlage für die Stirn- und Fußseite der Wiege.

Anzeige Die Druckvorlage für die Stirn- und Fußseite der Wiege wird ausgedruckt und ausgeschnitten um dann auf feste Pappe (z.B.

Für eine Puppenwiege wurden noch ein Kissen und eine Decke aus Stoff geschnitten und geklebt und mit Füllwatte gefüllt.

Tischkicker basteln: So geht's!

An den schmalen Seiten könnt ihr den überstehenden Karton einfach abschneiden.An den langen Seiten knickt ihr den überstehenden Rand nach innen und klebt ihn fest.Zeichnet mit dem Filzstift die Linien der Torräume ein - wie ihr es auf dem Bild sehen könnt.

Tischkicker basteln: So geht's!
Schritt: Tore basteln© GEOlinoSchneidet die Tore und die 14 Spielerinnen aus den Vorlagen aus; die Figuren legt ihr dann erst einmal beiseite.Die letzten Schritte bis zum fertigen Tischkicker© GEOlinoNun macht ihr den Torsack zu - schneidet vom Klebeband zehn schmale Streifen ab.

Schöne Tannenbäume aus Pappe basteln

Schöne Tannenbäume aus der Pappe kann man zu Weihnachten basteln.Schauen Sie mal die Anleitung:Schöne Tannenbäume aus Pappe bastelnUm diese wunderbare Tannenbäume herzustellen, brauchen Sie: Pappe, Schere, Farbe, Pinsel und Klebstoff.

Schöne Tannenbäume aus Pappe basteln
Zuerst machen Sie einen Konus aus der Pappe.

Dann schneiden Sie aus der Pappe die Ovale, kleben Sie auf dem Konus auf und färben Sie sie etwas in Weiß.

Danach lassen Sie die Tannenbäume trocken.

Bilderrahmen basteln aus Pappe

Statt einen teuren Rahmen als Geschenk oder für die eigenen vier Wände zu kaufen, kannst du aus einem Stück Fotokarton oder Pappe selber einen Bilderrahmen basteln, der fast nichts kostet.Ein kleiner Rahmen ist mit Tonpapier ausreichend stabil, für Rahmen, die auf DIN A3 oder größer ausgedruckt werden, ist Fotokarton oder Pappe geeignet.

Bilderrahmen basteln aus Pappe
ein Foto, eine Postkarte oder einen Sinnspruch)Tonpapier, Fotokarton oder Pappe in passender Größe (bis 300 g/qm)SchereLinealBenötigte Zeit: 15 Minuten.

So gehst du vor, um den Bilderrahmen zu basteln: Vorlage vorbereiten Die Vorlage im gewünschten Format auf die Rückseite des Kartons oder der Pappe ausdrucken.* Anmelden Wenn du ein Mensch bist, lasse das Feld leer:Nach dem Basteln muss der Verschnitt der Bilderrahmen-Vorlage nicht im Altpapier landen.

Weihnachtsdeko aus Karton basteln: drei DIYs

Aber auch Weihnachtsdeko aus Karton basteln ist einer tolle Möglichkeit, die Kartons sinnvoll zu verwerten und Schönes für das Weihnachtsfest entstehen zu lassen.Vor dem Basteln sollten Sie den bedruckten Karton an den vier Ecken auseinanderziehen, sodass er sich flach auf den Tisch legen lässt.

Weihnachtsdeko aus Karton basteln: drei DIYs
Weihnachtsdeko aus Karton basteln: Upcycling der (Waschbär-)PaketschnurDie Schnur, mit der Ihr Waschbär-Paket umwickelt ist, komplettiert dieses Bastelprojekt: Sie dient als Aufhänger.Drei Anleitungen für das Basteln von Weihnachtsdeko aus KartonHier können Sie die Anleitungen für das Basteln von Weihnachtsdeko aus Karton als PDF herunterladen.

Dieser dient später als Befestigungspunkt für die Schnur, die Sie zum Aufhängen benötigen.

Basteln mit Karton

Ein Trend sind auch die Möbel aus Pappe – hier können Sie 75 coole Ideen für solche recyclebare Möbel anschauen.Basteln mit Karton kann ein tolles und günstiges Hobby sein.

Basteln mit Karton
Die untenstehenden Fotos werden Ihnen davon überzeugen, dass man alles aus Karton machen kann – Gitarre, Kamera, Tiere, ein Auto oder ein Motorrad!

Basteln mit Karton – eine professionelle Kamera, aber aus Pappe!

Kreativ Basteln mit Karton – erstaunlich gestaltete SchreibmaschineBasteln mit Karton – ein tolles MotorradKreative Bastelideen mit PappeEine Geige vollständig aus Pappe gebasteltKlavier aus KartonEin schön gestaltetes KinderspielzeugWanddeko aus Karton!

Tannenbaum aus Pappe und Wolle basteln

Das Material stand schnell fest, ein wenig altes Papier, die Rückseite eines alten Blockes und ein Rest dunkelgrüner Wolle.Dazu gesellten sich noch ein paar Holzperlen und ein wenig Klebstoff, so dass man unser Bastelvorhaben schon fast als Upcyling-Projekt betrachten könnte.Aus der Pappe wirde ein Rohling in Tanenform ausgeschnitten und ein wenig geknülltes Altpapier sorgt für etwas zusätzliches Volumen.

Tannenbaum aus Pappe und Wolle basteln
Nun wird das ganze einfach solange kreuz und quer mit der Wolle umwickelt, bis dass kein Papier und keine Pappe mehr zu sehen ist.

Ein paar bunte Perlen als Christbaumkugeln sorgen für ein paar farbige Tupfer und gleichzeitig an den Enden der „Tannenbaum-Zweige“ dafür, dass die Wolle dort nicht so leicht abrutscht.

Dekorative Lampe aus alten Pappe-Resten zum selber Basteln.

Diesmal möchten wir euch eine Hängelampe zeigen, die man schnell aus alten Papperesten zusammen bauen kann.Was ihr für die Hängelampe aus Papperesten brauchtIhr benötigt für die Lampe Pappe.So baut ihr die Lampe aus Pappe-RestenZuerst schneidet ihr die Decke des Lampenschirms aus der Pappe.

Dekorative Lampe aus alten Pappe-Resten zum selber Basteln.
Hält alles zusammen dann könnt ihr die Lampenfassung, den Lampenschirm und die Glühbirne miteinander verschrauben und die Lampe an der Decke anbringen.

Wie gefällt euch die Idee aus alten Pappe-Resten dekorative Zimmerlampen zu basteln?

Katzenhaus aus einem alten Karton basteln

Katzenhaus aus einem alten Karton bastelnDIY Katzenhaus aus einem Karton basteln: AnleitungIst dieses Katzenhaus nicht mega süß?Aus einem alten Karton kann man easy peasy ein Katzenhaus kreieren!Material:ein Kartonnoch ein Karton oder Pappe für das DachCutter und scharfes MesserStiftKleber/HeißklebepistoleWashi Tape, Geschenkpapier, farbige Pappe, Filzstifte – um das Katzenhaus zu verschönernSo wird´s gemacht:Tür und Fenster zeichnen und mit einem scharfen Messer oder einem Cutter einen Eingang und Fenster ausschneiden Das Dach aus einem anderen Karton oder Pappe auf das Katzenhaus kleben Das Katzenhaus mit Stickern und Washi Tape dekorieren – lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Katzenhaus aus einem alten Karton basteln
Ein altes T-Shirt oder Handtuch in das Häuschen legen Und tadaaa… das super niedliche Katzenhaus ist schon fertig!Mega einfach, oder?!

Parkhaus selber bauen: So wird aus einem Pappkarton ein Spiele-Hit

Dass sich so ein Parkhaus selber bauen lässt, ermöglicht mehr Platz, mehr kreativen Freiraum und gleichzeitig viel weniger Zubehör.Denn ein Parkhaus aus Pappe musst du nicht erst kaufen, du kannst es einfach selber bauen – aus Dingen, die du bestimmt schon zu Hause hast.Hier findest du eine einfache Bastelanleitung für ein Parkhaus aus einem Schuhkarton.Parkhaus aus Pappe bastelnUm ein Parkhaus selber zu bauen, brauchst du vor allem Pappe.

Parkhaus selber bauen: So wird aus einem Pappkarton ein Spiele-Hit
Das alles hilft dir, ein Parkhaus zu basteln:Benötigte Zeit: 30 Minuten.

Boot aus Karton – Basteln nach Kinderzeichnungen

Wählt entweder ein Thema oder ein Material aus und legt los.Heute basteln wir ein Boot aus Karton.Am liebsten bauen wir mit Upcycling-Materialien: Verpackungen aus Karton, Styropor oder anderes Polsterungsmaterial, Holzreste, PET-Flaschen und Co kommen dabei laufend zum Einsatz.

Boot aus Karton – Basteln nach Kinderzeichnungen
Beim Einkaufen halten wir die Augen nach Verpackungsmaterial offen, das im Geschäft aussortiert wird und fragen gern mal beim Verkaufspersonal nach, ob wir dies oder das haben dürfen.Upcycling-DIY-Projekte: Diese Beiträge könnten Dich auch interessierenSetzkasten aus Schuhkarton: Das große Werkbuch für Kinder – Blog-Tour15+ Upcycling-Ideen: Upcycling – DIYs aus Dosen, Karton, Glas & PlastikSchiff aus Karton #1: Karton-Upcycling: Wir basteln ein SchiffSchiff aus Karton # 3: Upcycling: Cars 2 Patrouillen-Schiff aus Karton bastelnWaschmittelflaschentiere: Waschmittelflaschen-Upcycling: AufbewahrungsboxenBasteln mit Wolle und Karton: WollwickelbuchstabenWollwickelkreise – Upcycling-Deko aus Karton und WolleViel Spaß beim Basteln gemeinsamer Kunstwerke!

Wäschekorb aus Pappe basteln

Mit diese einfache Anleitung können Sie einen Wäschekorb aus Pappe basteln und ihr Badezimmer oder Waschraum noch individueller gestalten.Schauen Sie mal:Wäschekorb aus Pappe bastelnUm solchen tollen Wäschekorb selber zu machen, benötigen Sie nur Papierkorb, Stoff und Kleber.Nehmen Sie einen passenden Papierkorb.Schneiden Sie den Stoff der passenden Größe und fixieren die Schnittteile auf dem Korb.

Wäschekorb aus Pappe basteln
So einen großen Wäschekorb muss man haben.

Bilderrahmen aus Pappe/Papier selber bauen

Bilderrahmen aus Pappe/Papier selber bauen – BastelanleitungOb Urlaubsschnappschuss, Familienportrait oder Fotos der Liebsten: Ihre schönsten Bilder wollen perfekt in Szene gesetzt werden.Diese Einbuchtungen verstärken Sie nun, indem Sie sie entlang der vorgegebenen Faltlinien nach unten drücken.

Bilderrahmen aus Pappe/Papier selber bauen
Im Anschluss falten Sie die langen Seitenkanten nach innen hin, bis sie mit den natürlichen Begrenzungen durch die Einbuchtungen abschließen.

Tipp: Achtung, die Fläche, an der die Spitze absteht, liegt dabei auf dem Tisch auf – sie ist die Hinterseite.

Anleitungs-VideoBilderrahmen aus Pappe bastelnDieser edle Bilderrahmen aus Pappe wird Sie begeistern – mit nur wenigen Materialien gelingt Ihnen solch einer wunderschöner, rustikaler Bilderrahmen.

Anleitung zum Selbstbaubuch / Buch selber basteln: Paul Pappe und

Anleitung zum Selbstbaubuch / Buch selber basteln: Paul Pappe und die PappraketeWas du zusätzlich zum Set der gedruckten Buchseiten brauchst:- Altpappe / Pappe- Papierklebeband *) mit 5 cm Breite- Klebestift *)- Bleistift *)- Bleistift *)- Cuttermesser *)- Lineal *)- Schere *)*) = Affiliate-Link / Weiterleitung zu einer externen Bezugsquelle.Lege jeweils zwei Teile mit der langen Kante bündig zusammen und verbinde sie mit dem Papierklebeband.

Anleitung zum Selbstbaubuch / Buch selber basteln: Paul Pappe und
Mit dem Klebeband fixierst du die Doppelseiten und entfernst oben und unten den Überstand des Klebebands.

Verbinde diese ebenfalls mit dem Klebeband und entferne auch hier die überstehenden Enden.

Die gedruckten Buchseiten fixierst du mit dem Klebestift der Reihenfolge nach auf die Pappseiten deines frisch gebauten Buches.

Kinderhaus aus Pappe

Mit den Steckverbindungen, also länglichen Nasen, die durch einen länglichen Einschnitt gesteckt werden, wollte ich das Haus stabilisieren.Für das Dach habe ich die länglichen Falze durchgeschnitten und dann zwei gegenüberliegende Seiten zusammen geklappt.

Kinderhaus aus Pappe
Alle Kanten haben wir dann mit Klebeband festgeklebt.

Die Fenster und die Tür habe ich aufgezeichnet und dann mit dem Cutter ausgeschnitten.

Das Fensterbrett ist aus einem Stück Restkarton angeklebt.

Steckenpferd basteln: 3 außergewöhnliche Ideen

Steckenpferd basteln aus PappeIhr benötigt: Großer PappkartonMesser und SchereLocherWolle und SchnurFilzstiftKleberRundstab oder AstAcryl- oder Wasserfarbe zum Bemalen Optional: Perlen, Bänder oder Federn um die Mähne des Steckenpferdchens zu verzieren.Eine hübsche Mähne für das Steckenpferd basteln Danach beginnt der Arbeitsschritt, der uns am meisten Spaß gemacht hat: Die Mähne.Wilde Mähne für das Socken-Steckenpferd basteln: Für die Mähne haben wir bunte Wolle verwendet.Steckenpferd aus PET-Flaschen bastelnIhr benötigt: Leere 1,5l PET FlascheTonkartonSchere und KleberWolle und SchnurRundstab oder AstIhr möchtet ein Steckenpferd basteln, aber habt wenig Zeit?Einfache Mähne für das Steckenpferd basteln Für die Mähne haben wir wieder Wolle verwendet, wenn ihr keine zur Hand habt, könnt ihr auch ein altes T-Shirt oder einen Putzlappen zerschneiden!

Basteln mit Pappe: 10 DIY Dekoideen für Weihnachten

Du kannst den Schriftzug natürlich für jegliche Art von Kränzen verwenden, egal ob Trockenblumen, Tannengrün oder eben Eukalyptus.Ich habe dann an den Stellen, wo die Pappe auf den Ring aufgeklebt werden soll, eine Erhöhung aus Pappe geklebt.Du kannst sie auch mit den Leuchthäuschen super kombinieren und Dir so ein ganzes Weihnachtsdorf bauen.Material und Hilfsmittel:HolzspießKleberVorlage „Stern“Und so geht’s:Hierzu überträgst Du die Sternvorlage wieder auf die Pappe und machst dann einen Schlitz in die Mitte.

Basteln mit Pappe: 10 DIY Dekoideen für Weihnachten
Du kannst aber auch eine Vase mit Eukalyptus oder Tannengrün mit einer Vase im Häuschen platzieren, was sehr hübsch aussieht.

DIY

Nun ist auch der zweite Teil, ein kleines Schränkchen mit der Spüle und dem Wasserhahn fertig geworden.Nun könnt ihr die Schüssel einsetzen und die Schranktürchen so ausschneiden, dass sie erst unterhalb der Schüssel beginnen.In den oberen Teil wird ein Schlitz geschnitten, in den das Eisstäbchen gesteckt wird.Nun eine Klorolle zur Hälfte in den unteren Teil stecken und den oberen Teil darauf stecken.So bleibt der obere Teil beweglich und der Hebel kann nach recht und links bewegt werden.

Puppenbett aus Pappe selber basteln - Anleitung

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit eigenen Händen aus Pappkartons schöne Puppenbett herstellen können.Puppenbett aus Pappe selber basteln – Schritt für Schritt AnleitungPappkartons sind eines der gebräuchlichsten Verpackungsmaterialien, so dass man sie in fast jedem Haushalt findet.

Puppenbett aus Pappe selber basteln - Anleitung
Puppenbett Sie nicht, das Bettzeug für Ihre Puppe zu nähen und die Schönheit in das Kinderbettchen zu legen.

Das ist die Art von Puppenbett, zu der Sie in der Lage sein sollten:Sie können es in jeder Größe herstellen.

Mit minimalem Aufwand können Sie ein Haus für die Puppe sowie schöne Möbel aus Pappkartons anfertigen.

Schatzkiste basteln

Mit Pappe, Schere und Kleber können auch Sie diese Schatzkiste basteln .Die Schatzkiste aus Pappe können Sie leicht selbst basteln.

Schatzkiste basteln
Ob Aufkleber mit Piraten-Motiven, Glitzer-Steinchen oder auch Kordeln und Federn: Sie können die Schatzkiste basteln wie Sie – oder ihre Kinder – es möchten.Schatzkiste basteln – aus KartonAus Karton ist die Schatzkiste schnell selber gebastelt.Basteln Trinkbecher für Kindergeburtstag basteln Hoch die Tassen!

Spielzeug selbst machen für Kleinkinder: Parkhaus aus Pappe

Eine bunte Mischung aus gebrauchten Lego Duplo-, Playmobil-, Holz- und Filzfiguren – und die selbst gebastelten Spielwelten für diese (Schaukeln & Rutschen aus Pappe und eine Spiel-Filzmatte) .Die rechteckigen Öffnungen an den Schuhkartondeckeln für die Auffahrt abmessen und mit einem Cutter einschneiden.Dafür alles ausmessen, das Papier zurechtschneiden und mit Klebeband (für die Papierrollen) und Papierkleber (für die Böden & Unterlage) befestigen.

Spielzeug selbst machen für Kleinkinder: Parkhaus aus Pappe
Die Ränder der Schuhkartons und der Rampen habe ich mit bunten Washi-Tape beklebt – hatte ich auch vorrätig und geht schnell.

Letzte Aktualisierung am 10.10.2022 / Affiliate-Links / Bilder von der Amazon Product Advertising APIZu guter Letzt noch eine ganz bezaubernde Buchempfehlung für Spielzeug selbst machen, nämlich Basteln mit Schuhkartons.

Selbst gebastelter Zug aus Pappe

Unser Online-ShopIn unserem Pink Dots Partystore findet ihr Deko, Accessoires und Backzubehör für fröhliche Kindergeburtstage, originelle Mottopartys, trendige Deko für Erwachsene und Teenies sowie Deko rund um saisonale Anlässe und Events.

SHARE:

Grau 4-teiliges L-förmiges Outdoor-Sofagarnitur mit Couchtisch aus

Geometrische Muster und Formen liegen im Trend