Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

So sollte er sein – der neue Zaun um das 700 Quadratmeter große Grundstück mit repräsentativem Wohngebäude in Fuchstal bei Landsberg am Lech. Mit den Elementen des WPC-Zaunes ‚Der Variable’ von NATURinFORM ist uns dieses voll gelungen“, betonen Franz H. und Eva-Maria T. zufrieden. Neben den Vorteilen des hochwertigen Materials WPC überzeugten vor allem Wartungsfreiheit, Stabilität und hohe Flexibilität des im Bausatz zur Selbstmontage gelieferten Zauns. Die meist zweiflächigen, 160 cm hohen Elemente bilden vor allem die Grenzmarkierung zur Nachbarbebauung und bewirken Privatsphäre.

Zur Straße hin dokumentieren die auf Abstand angeordneten zweiflächigen Felder sowie die vor diese „Lücken“ eingebauten niedrigeren Elemente die ungewöhnlich offene Zaun-Installation. Nach profimäßiger Aufbereitung der Standzeichnung wurden die Zaunpfosten exakt eingeplant und anschließend vermaßt, so dass eine millimetergenaue Vorlage für die Zaun-Montage entstand.

Für die spätere Bepflanzung wurde zwischen den Zaunreihen die Kiesschicht einen Meter tief abgegraben und mit Humus aufgefüllt. „Ein ausgeklügeltes System, das auch im Do-it-yourself-Verfahren hervorragend funktioniert“, betonte Franz H. Nach knapp vier Tagen waren die Zaunfelder wie vorgesehen positioniert und die Grünpflanzen konnten von der Hausherrin in die vorbereitete Humusfläche gesetzt werden.

„Fast ist der Sichtschutzzaun schon zur Touristen-Attraktion geworden, wie die vielen interessierten Autofahrer beweisen, die mit Tempo 20 am Grundstück vorbei schleichen“, resümieren die Besitzer.

Meine Gartenbücher
Meine Gartenbücher

Bauplan zeichnen: Die wichtigsten EFH-Pläne für Ihr Hausbau-Projekt

Kopfteil für's Bett