Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Eine Dachgeschosswohnung hat so ihren Charme, doch wenn es ans Einrichten geht, vergeht den meisten dann schnell die ganze Freude. Sie erzeugen trotz ungewöhnlich verlaufender Achsen im Raum ein stimmiges Gesamtbild, weil sich die konfigurierten Möbel problemlos ins Geschehen einfügen. Sind dann Wand und Möbelstück auch noch in der gleichen Farbe gehalten – meistens in Weiß – verschmelzen beide Raumobjekte visuell miteinander.

Besonders massive Möbel(konstruktionen) wirken so weit weniger wuchtig als vielleicht zuvor angenommen.

Es reicht, wenn diese Kanten parallel zur Dachschräge verlaufen, somit ist ein optisch harmonischer Look gewahrt. Denn gerade diese Möbel nehmen meist besonders viel Fläche in Anspruch, bieten aber so auch mehr Platz für Stauraum.

Und übrigens, verläuft der Giebel über ein gesamtes Zimmer, können auch Möbelstücke kreiert werden, die beide Schenkel der dreieckigen Wand bedienen.


Castlemaker Foodblog & Lifestyle Magazin

Babyzimmer gestalten neutral: 70 Ideen für Wandgestaltung, Farbe