Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Beim Thema Treppen kommen die meisten schnell an ihre Grenzen. Es kommen schnell Fragen auf wie; "Was für Material, wie berechne ich die Stufen, wie baue ich sie Stabil?" Schneller, stabiler und günstiger als mit Europaletten baut man keine Treppe.

Dort bekommt man gebrauchte Paletten oft für unter 10 € das Stück. Bei einer Treppe dreht sich alles um die Schrittmaß Regel. Bei Nikos Treppe hatten wir wie beschrieben, die erste Stufe in der Höhe nachgenommen.

Messen der Höhe die überwunden werden muss (Bei uns waren es 85 cm). Nun wird berechnet, wie oft unsere Steigung von 15 cm in das Maß passt.

Eine Treppe hat immer einen Auftritt weniger als Steigung. Als Fundamente haben wir Betonplatten benutzt, einfach in ein Kiesbett gelegt.

Falles die erste Stufe niedriger ist, sowie bei uns, wird die jetzt zuerst nach gesägt in der Höhe. Teilweise mussten wir den Spalt noch ein bisschen breiter sägen.

Den massiven Look bekommt die Treppe erst durch eine Seitliche Verkleidung. Wir haben dazu alte Terrassen Dielen mit 15 cm Breite benutzt. Ich empfehle dir, die Verkleidung an Steigung und Auftritt jeweils ca.

Zu guter Letzt haben wir die fertige Treppe noch mit einem Schleif Aufsatz für die Flex geschliffen. Bei Fragen, vor allem zur Berechnung, bitte einfach ein Kommentar schreiben :)


DIY: Unsere Garten-Ideen zum Selbermachen » Terwiege Garten- und

Kallax Regal Schuhregal k in Kiel