Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Wenn das Stufenregal ohnehin sehr viel mit einer Treppe gemein hat, warum es dann nicht auch genau für diese besondere Nische in einem Zuhause nutzen? Und mit Hilfe einer digitalen Tischlerei wie HOLZCONNECTION eine ist, entsteht so ein Regal nach Maß, das bis in die hinterste Ecke auch den letzten Winkel und Millimeter geschickt zu nutzen weiß.

So bleibt also der Raum unter einer Treppe nicht ungenutzt und es entsteht ein harmonisches Gesamtbild. Auch hier können Möbel nach Maß an den Neigungswinkel der Schräge optimal angepasst werden und das Stufenregal hat einen neuen Einsatzbereich gefunden.

Das Gute bei solch einem Modell ist, dass auch die oberen Zwischenräume, die durch den Verlauf der Dachschräge halbiert worden sind, so ebenfalls noch genutzt werden können. Nicht ganz ohne Grund, denn dank des treppenförmigen Aufbaus ,greift’ das Regal so nur Stück für Stück in den Raum ein und sorgt – im Vergleich zu herkömmlichen Raumteilern – für eine eher sanfte Einteilung der einzelnen Wohnbereiche, die dadurch auch weniger massiv und präsent im Raum wirkt.

Wie eingangs dieses Posts schon beschrieben, kann man beim Entwurf eines Stufenregals reichlich Kreativität walten lassen – hauptsache die diagonale Linie ist gewahrt. Auch kann es aber auch mal nur ein ,Teilabschnitt’ wie die obere Ecke eines Regals sein, was so für ein besonders ausgefallenes Detail sorgt.

Grundsätzlich gilt also, die Anordnung sämtlicher einzelner Fächer bei einem Möbel nach Maß wie diesem, folgt nahezu gänzlich frei Ihrem Belieben.


Zweigeschossiges Haus mit Teilunterkellerung, Anbau und Flachdach

Design Tips for a Family-Friendly Modern Home