Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Ob funktionale Möbel oder Dekoration – Mit unseren platzsparenden Einrichtungstipps wird das Studentenzimmer schnell zu einem gemütlichen Zuhause. Wer auf ein Sofa nicht verzichten möchte, könnte sich ein Schlafsofa mit Bettfunktion kaufen, um es am Abend als Bett umfunktionieren. Stapelbare Hocker eignen sich zudem super, wenn Freunde zu Besuch kommen und können außerdem als Beistelltisch umfunktioniert werden.

Regale als Raumtrenner lassen das WG-Zimmer weniger chaotisch wirken und trennen den Schlaf- und Wohnbereich praktisch voneinander ab.

Außerdem lohnt es sich online nach gebrauchten und günstigen Möbeln Ausschau zu halten, um das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Regale und Haken an Wand oder Tür helfen dabei, das WG-Zimmer ordentlich wirken zu lassen und genug Platz zu bieten.

Besonders in kleinen Räumen, wie in einem WG- oder Studentenzimmer, eignet sich der minimalistische oder skandinavische Einrichtungsstil ideal, damit das Zimmer nicht zugestellt, aber dennoch gemütlich wirkt. Wählen Sie eine helle Wandfarbe, damit das Zimmer nicht noch kleiner, aber dennoch lebendiger und gemütlicher wirkt.

Ein Moodboard, etwa in Form einer Magnettafel oder Pinnwand aus Kork, mit Erinnerungen, Bildern oder Collagen kann so zu einem wahren Hingucker werden.

Wenn die perfekte WG schon gefunden ist, dann helfen diese Tipps für ein harmonisches Zusammenwohnen.

WG-Zimmer einrichten multifunktionale Möbel
WG-Zimmer einrichten multifunktionale Möbel
WG-Zimmer einrichten DIY-Möbel
WG-Zimmer einrichten DIY-Möbel
WG-Zimmer Dekoration
WG-Zimmer Dekoration

Einfaches Treppengeländer selber bauen

Treppe Betonoptik Stufen Hannover