Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Ihr platzt zwar fast vor Neugier, wollt euch aber dennoch überraschen lassen, was der Storch so bringt? Ihr möchtet deshalb ein neutrales Babyzimmer einrichten, das aber nicht kühl, unpersönlich und farblos wirkt?

Dann haben wir gute Nachrichten: Während es früher beliebt war, einen Raum ganz in Rosa oder Blau zu gestalten, ist jetzt ein neutrales Kinderzimmer angesagt. Wir unterstützen euch bei der Zusammenstellung einer geschlechtsneutralen Farbpalette, die sich flexibel für Mädchen oder Junge einsetzen lässt.

Noch vor der Farbtonauswahl steht allerdings das Thema Gesundheit im Mittelpunkt: Das Zimmer für euren Nachwuchs soll unbedingt frei von schädlichen Substanzen sein! Der schweiß- und speichelechte Lack ADLER Varicolor ist als Klarlack und Buntlack in vielen verschiedenen Farben erhältlich und für Kinderspielzeug oder das Gitterbett aus Materialien wie Holz, Metall oder Kunststoff geeignet:

Habt ihr einmal die gewünschte Farbkombination gefunden, erleichtert das alle weiteren Entscheidungen und macht das Gestalten und Einkaufen unkompliziert! Habt ihr einmal die gewünschte Farbkombination gefunden, erleichtert das alle weiteren Entscheidungen und macht das Gestalten und Einkaufen unkompliziert! Die richtige Farbauswahl spielt eine wichtige Rolle, da Farben einen nachhaltigen Einfluss auf die körperliche und seelische Befindlichkeit des Menschen haben. Obwohl sie die einzelnen Töne am Anfang noch nicht richtig wahrnehmen, werden sie es mit zunehmendem Alter tun.

Glücklicherweise haben wir viele Ideen mit verschiedenen geschlechtsneutralen Farbschemata zur Auswahl, die euch und eurem Baby sicher gefallen werden: Grün ist eine der besten Farben für das Gestalten einer harmonischen Wohnumgebung, weil es auch in der Natur so reichlich vorhanden ist - da kann man nichts falsch machen!

Wie wäre es mit einer Wand im Babyzimmer im sanften, unaufgeregten Farbton „Mistel“ aus der ALPINE SELECTION Ein freundliches Hellgrün, das eine wohltuende Atmosphäre im Raum garantiert. Im Gegensatz zu stark themenorientierten Babyzimmern hat diese Farbpalette kein Ablaufdatum und in der richtigen Kombination wirkt sie auch nie langweilig.

Unser Tipp: Damit das Grau im Babyzimmer keine bedrückende Stimmung auslöst, unbedingt einen warmen Grauton wie ALPINE SELECTION Silberdistel oder Nebelwand verwenden und diesen mit helleren Farben mischen oder bunte Akzente setzen! Und Vorsicht - Weiß ist definitiv anfällig für Flecken, das sollte man sich im Babyzimmer also zweimal überlegen ;-)! Frische und zeitgemäße weiße Räume wirken clean und hell und können im Handumdrehen umgestaltet werden oder an das Geschlecht des Kindes angepasst werden: Ein Stuhl in einer aufregenden Akzentfarbe oder ein bunter Teppich - tauscht man die Accessoires aus, hat man einen völlig neuen Look. In der Farbkarte ALPINE SELECTION präsentiert ADLER 120 Farbtöne, die ihren Ursprung in den Tiroler Bergen haben.

Neben den üblichen Rot-, Blau- und Grüntönen findet ihr hier auch den Bereich der gedeckteren Farbtöne für das Babyzimmer, wie ein gemütliches Beige, ein freundliches Mint oder ein zartes Gelb. Gitterbett, Spielsachen und Kommoden aus Holz können auch mit der ADLER Innenlasur UV 100 gepflegt werden, die mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet ist. Babyzimmer in neutralen Farben wie Grau, Mint, Weiß oder Holz sind perfekt, um ein harmonisches Zuhause für das Baby zu schaffen.

Und mit Farben & Lacke von ADLER seid ihr auf der sicheren Seite und könnt mit bestem Gewissen euer Babyzimmer in eurem Wunschfarbton gestalten!

Babyzimmer mit unbedenklicher Wandfarbe streichen
Babyzimmer mit unbedenklicher Wandfarbe streichen
Kombi Mitgrün und Grau
Kombi Mitgrün und Grau
ALPINE SELECTION Mistel
ALPINE SELECTION Mistel
Babyzimmer in Grau
Babyzimmer in Grau
Gitterbett und Spielzeug streichen
Gitterbett und Spielzeug streichen
Babyzimmer in weiß
Babyzimmer in weiß
Alpine Selection Farbkarte
Alpine Selection Farbkarte
Gitterbett Holz
Gitterbett Holz
Babyzimmer mit Holzmöbel
Babyzimmer mit Holzmöbel

Holztreppe für Gartenhaus selber bauen

Moderne Wandgestaltung im Treppenhaus