Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Die Paletten sind stabil, können Hunderte Kilo tragen und sind ideal für vielfältige Basteleien im Garten. Die unterste Palette wird umgekehrt an den Standort des Hauses gelegt, die nächste kommt richtig herum obendrauf. Dafür die Paletten mit Material bestücken, das vielen Gärten vorhanden ist: Gras, Stroh, hohle Stängel, alte Ziegel oder angebohrte Holzscheite.

Auf der vorletzten Ebene wird ein Stück Folie verlegt und darauf eine umgedrehte Palette mit vier seitlich angeschraubten Brettern platziert. Es ist ideal geeignet für Gärtner, die viel Rasenfläche haben oder einen Hinterhof in der Stadt begrünen wollen. Dafür einfach eine Palette auf den Boden stellen und - wie beim Quartier für die Nützlinge - vier Bretter seitlich verschrauben.

Die Kiste bei Bedarf mit Unkrautvlies auslegen, das Ganze mit Pflanzerde befüllen und Gemüse oder Blumen einpflanzen. Ein Palettenzaun ist schnell gemacht und schützt nicht nur vor neugierigen Blicken der Nachbarn, sondern schafft gleichzeitig neuen Raum für die Gartenbepflanzung. Dazu einfach unter die oberen Öffnungen Bretter schrauben und das Ganze mit Erde befüllen. Für einen selbst gebauten Pflanzkasten werden zwei Europaletten benötigt, die als nach unten offenes Dreieck zusammengeschraubt werden.

Für kleine Pflanzen wie Erdbeeren, Blumen oder Kräuter reicht es, wenn nur die Palette mit Erde befüllt wird. Bei Kulturen, die tiefe Wurzeln bilden, kann das Palettenbeet komplett mit Erde aufgefüllt und ein Hügelbeet daraus gemacht werden.

Aus Europaletten wurde ein Insektenhotel mit verschiedenen Füllmaterialien bebaut.  Foto: Udo Tanske
Aus Europaletten wurde ein Insektenhotel mit verschiedenen Füllmaterialien bebaut. Foto: Udo Tanske
Pflanzen in verschiedenen Etagen einer Erdbeerpyramide © NDR Foto: Udo Tanske
Pflanzen in verschiedenen Etagen einer Erdbeerpyramide © NDR Foto: Udo Tanske
Was vorher eine schlichte Palette war, glänzt nun als nostalgischer Gartenzaun. © NDR Foto: Isabell Hayn
Was vorher eine schlichte Palette war, glänzt nun als nostalgischer Gartenzaun. © NDR Foto: Isabell Hayn
NDR Logo
NDR Logo

Regal, Möbel gebraucht kaufen in Cadenberge

Elefant mit Kochlöffel basteln