Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Bei uns bekommst Du nicht nur Tipps, um Dein Bauvorhaben professionell umsetzen zu können, sondern auch noch das passende Material. Mit Holz und Metall kannst Du einen wirklich stylischen Industrial Look kreieren, aber auch dem Hygge Landhausstil frönen – ganz nach Deinen Vorlieben.

Aber wir alle kennen die Frustration und die ewige Suche, wenn wir eben keine Profis sind. Es ist nicht nur langlebig, sondern mit dem richtigen Material-Finish auch noch vor Abnutzung und Flecken geschützt. Letzteres ist besonders für den Fall praktisch, wenn doch mal ein Spritzer Wasser auf das Metall gelangt. Wenn Du eher auf den robusten Look stehst, dann kann auch unbehandelter Rohstahl bzw. Schwarzstahl mit entsprechendem Schutz eine gute Figur abgeben.

Unter Handmade verstehen wir zum Beispiel ein gebürstetes Finish und einen natürlichen Kantenabschluss, wie “frisch aus dem Wald”. Je nachdem, wie belastbar Deine Küchentheke sein soll, kannst Du Dich auch für die leichtere Plattenvariante mit aufgedoppelter Eiche entscheiden.

Je nach Wahl der Öllasur kann ein ganz eigener Look entstehen, der sich perfekt der Umgebung Deiner Küche anpasst.

Bei qualitativ guten Ölen besteht auch kein Grund zur Sorge, dass die Struktur vom Holz verloren gehen könnte – im Gegenteil wird sie sogar noch auf edle Art hervorgehoben. Du kannst Farbmuster unserer Holzöle bestellen, so hast Du einen Live-Eindruck von der Farbe, kannst die Muster direkt Zuhause mit der Umgebung vergleichen und triffst die richtige Farbwahl! Wenn Du noch unentschlossen bist, in welcher Höhe Du deine Küchentheke selber bauen möchtest, haben wir hier eine Referenz für Dich.

Die Tresenbreite ist sehr individuell, je nachdem wie viel Platz Du in Deiner Küche hast. Falls die Theke nur als dekorativer Raumteiler dienen soll, reicht eine schmale Tiefe von etwa 40 Zentimetern. Kleiner Tipp: Als Sitzgelegenheiten empfehlen wir Dir höhenverstellbare Barhocker, so findet jede*r seine perfekte Sitzhöhe.

Es gibt Küchentheken, die als Blockelement und Raumteiler dienen, etwa als Arbeitsplatte oder Tisch.

In diesem Fall empfehlen wir ganz klar eine Oberflächenbehandlung, sodass das Holz eine pflegeleichte Umgebung darstellt und auf lange Sicht im Glanz erstrahlt. Du hast noch nicht genug Inspirationen bekommen oder eine spezielle Idee, die unter Sonderanfertigungen fällt?

Holzbohle massive Eiche nach Mass
Holzbohle massive Eiche nach Mass
Massivholzplatte Eiche
Massivholzplatte Eiche
Massivholzplatte Eiche aufgedoppelt gerade Kante
Massivholzplatte Eiche aufgedoppelt gerade Kante
Eichenholz geschliffen & geölt mit Klaröl
Eichenholz geschliffen & geölt mit Klaröl
Eichenholz geschliffen & dunkel geölt
Eichenholz geschliffen & dunkel geölt
Eichenholz geschliffen & gekälkt
Eichenholz geschliffen & gekälkt
Thekenplatte-aus-Holz-fuer-Kuechentresen
Thekenplatte-aus-Holz-fuer-Kuechentresen
Thekenplatte-aus-Holz-fuer-Kuechentresen-
Thekenplatte-aus-Holz-fuer-Kuechentresen-

Küchen-Makeover mit Rust-Oleum

Wer Ihr Haus entwerfen soll und was Sie dazu beitragen müssen