Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

"Wir wollten Räume, in denen gelebt werden darf, und kein minimalis­tisches Ausstellungsstück – einen Ruhepol in anstrengenden Zeiten." So überrascht es nicht, dass das Gebäude zur Straße eher unspektakulär daherkommt und trotzdem seine ganz eigene Note hat – und das, obwohl für den Neubau nur ein sehr kleines Grundstück zur Verfügung stand.

Zur Straßenseite prägen schwarze Fens­terrahmen die Putzfassade, zum Garten öffnen Glaselemente den Neubau über die komplette Giebelseite. Kein Wunder – bis zum See sind es nur wenige Gehminuten, und die Schule ist gleich um die Ecke.

Ein Architekt aus Kaufbeuren überzeugte die Familie mit seinem designorientierten und gleichzeitig kostenbewussten Entwurf: Er schuf auf dem etwa 15 Meter breiten Grundstück über 225 Quadratmeter Wohnfläche, weil er das Gebäude bis an die Grenze der vorgeschriebenen Abstandsflächen platzierte und drei Ebenen konzipierte.

Aussenansicht eines Hauses mit Satteldach
Aussenansicht eines Hauses mit Satteldach

Babyzimmer gestalten neutral: 70 Ideen für Wandgestaltung, Farbe

Babyzimmer einrichten: Tipps für die Gestaltung des Babyzimmers