Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Um eine optische Überladung zu vermeiden, kann es eine gute Möglichkeit sein, nur eine Wand in einer bunten Farbe zu streichen. Vor allem der Lernbereich sollte eher in gedämpften Farben gehalten sein, um ein konzentrierteres Arbeiten und Lernen zu ermöglichen.

Ein in der Mitte der Wand umlaufender Streifen in einer leuchtenden Farbe kann ein gutes Mittel sein, um einen Raum optisch zu beleben.

Eigene oder fremde Zeichnungen lassen sich in größerem Maßstab gut über die sogenannte Rastertechnik auf eine Wand übertragen und danach mit Plakafarben ausführen. Dabei wird die Vorlage auf kariertes Papier übertragen oder mit einer durchsichtigen Folie mit möglichst kleinem Gitteraufdruck überdeckt. Tipps&Tricks Wenn bei einer Umgestaltung dunklere Farben mit helleren überstrichen werden sollen, müssen mehrere Schichten Dispersion auf die Wand aufgetragen werden.

Überstreichen mit weißer, hoch deckender Dispersion vor dem Auftragen der eigentlichen Wunschfarbe ist ebenfalls eine Möglichkeit.


Upcycling: Kinderleichte und außergewöhnliche Blumentöpfe

Fenster – Landhauscharakter