Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Ich war während des ganzen Aufbaus so aufgeregt und freu mich, heute endlich meine Küche mit allen Details zeigen zu können! Ich habe schon einige Fragen dazu bekommen und ich kann wirklich sagen: sie ist absolut unkompliziert. Fingerabdrücke gibt es in jeder Küche (privat habe ich eine weiße Hochglanzküche, da ist auch ständig was zu sehen).

Auf der schwarz-matten Oberfläche sind eigentlich nur Fettflecken wirklich sichtbar, wenn man also beim Kochen mit fettigen Fingen an die Fronten greift (was man eigentlich nicht tut und dann lassen sie sich im Nu weg wischen).

Platz war mehr als genug und ich habe meinen Küchenblock in den Plänen sogar noch etwas verkleinert. Es braucht Leitungen, also musste zuerst ein zusätzlicher Starkstrom-Anschluss an die Küchenstelle verlegt werden.

Allerdings hieß es zuerst, der Boden sei nicht dick genug und ich müsste die Starkstromkabel für die Herdplatte von außen sichtbar verlegen. Ich bin bei Küchengeräten so wahnsinnig altmodisch, dass ich mich zuhause sogar gegen ein Induktions-Kochfeld gewehrt habe, als wir dort vor zwei Jahren eingezogen sind. Meine Küchenberaterin bei IKEA versicherte mir aber, dass das Induktionsfeld wirklich absolut unkompliziert sei.

Die Touch-Bedienung funktioniert einwandfrei, ich musste keine Bedienungsanleitung studieren, um zu verstehen, wie ich das Kochfeld bediene.

Ein Topf mit Wasser kocht binnen kürzester Zeit und hört auf, sobald man das Kochfeld ausstellt. Aber ich bin etwas paranoid seit ich wirklich mal vergessen habe, die Herdplatte von Stufe 10 wieder runter zu drehen.

Der Induktionsherd schaltet sich einfach selbst aus, sobald kein Topf mehr darauf steht. Aber auch als ich privat längst eine Spülmaschine hatte, in meinem alten kleinen Studio war dafür einfach kein Platz. Und dazu muss ich jetzt mal folgendes sagen: Das ist die leiseste Spülmaschine, die ich je erlebt habe.

Beim ersten Anstellen musste ich mich drei mal vergewissern, ob die Spülmaschine wirklich läuft. Ich habe bei dieser Küchenplanung so viel gelernt, das kannst du dir nicht vorstellen. Wieder etwas, das ich zuhause in meiner privaten Küche nicht wollte: ein Backofen auf Augenhöhe.

Noch etwas, ohne das ich nie wieder backen möchte: Teleskopschienen, mit denen man das Backblech komplett ausziehen kann. Ich dachte, das sei mittlerweile selbstverständlich, wurde aber überrascht, das viele Backöfen nicht damit ausgestattet sind.. Ich benötige oft etwas mehr Platz für tiefgekühlte Lebensmittel, deswegen war mir genügend Tiefkühlraum sehr wichtig.

Auch hier habe ich übrigens keine Bedienungsanleitung gebraucht, um das Gerät in Betrieb zu nehmen.

IKEA Küche Foodlovin
IKEA Küche Foodlovin
IKEA Küche Foodlovin
IKEA Küche Foodlovin
IKEA Küche schwarz
IKEA Küche schwarz
Details IKEA Küche
Details IKEA Küche
IKEA Küche Foodlovin
IKEA Küche Foodlovin
IKEA Spülmaschine
IKEA Spülmaschine
IKEA Loftküche
IKEA Loftküche
Details Loftküche Foodlovin
Details Loftküche Foodlovin
IKEA Küche Details
IKEA Küche Details
IKEA Ofen
IKEA Ofen
IKEA Loftküche Foodlovin Studio
IKEA Loftküche Foodlovin Studio

Gardinen: Angelas Nähstudio Näharbeiten aller Art

Bauern Kanne, Handbemalt, Deko, Garten, Terrasse, Balkon in