Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Mit etwas handwerklichem Geschick kann man durchaus eine Sitzecke selber bauen. Nachfolgend werden einige Ideen mit Bauplan und Anleitung vorgestellt, die auch von nicht so versierten Heimwerkern realisiert werden können. Wenn man eine möglichst günstige Sitzecke bauen will, so sind Europaletten das Baumaterial der Wahl. Für diese Breite dürfte es nicht allzu schwer sein, geeignete Sitzkissen zu bekommen.

Allerdings dürfte es etwas schwieriger sein, für diese Breite fertige Sitzbezüge zu bekommen. Diese ganze Prozedur wiederholt man nun und baut den selben Palettenaufbau nochmals.

Man sollte die Paletten dann allerdings mit Holzschutzfarbe streichen, damit diese der Witterung länger Stand halten. Zum Mauern der Sitzecke kann man Porenbetonsteine verwenden, die recht günstig sind und sich zudem sehr leicht bearbeiten und verarbeiten lassen.

Wie aus dem Bauplan ersichtlich werden 2 Porenbetonsteine nebeneinander gemauert, so dass die Sitzecke eine Sitzbreite von ca.

Auf die erste Porenbetonreihe wird nun eine weitere Steinreihe mit den Maßen 62,5x25x20 cm liegend aufgemauert. Damit die Fliesen auf dem Porenbeton halten, sollte man die Porenbetonflächen mit einem speziellen Haftgrund streichen.

Paletten Sitzecke selber bauen
Paletten Sitzecke selber bauen
Sitzecke selber bauen
Sitzecke selber bauen
Sitzecke bauen
Sitzecke bauen

Kallax 3x1 schwarz mit 10cm Füßen / Flurschrank / Schuhregal in

Kinderzimmer mit Bergen gestalten