Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Die Idee ist nicht neu, doch sie hat sich bewährt: Mit Naturmaterialien wie selbst im Wald gesammeltem Holz (natürlich nur Totholz verwenden) und Steinen lassen sich sehr schöne Lichteffekte und leuchtende Landschaften gestalten. Weiterentwickelt habe ich das Prinzip der Einsehbarkeit, so wie bei originalen Hobo-Brennern auch vorn ein großes Loch existiert, durch welches man Holz nachlegen und das Feuer beobachten kann.

Gebaut wurde der Deko-Lichteffekt mit dem günstigen und stylischen OSB-Holz, diesmal in der dünnsten verfügbaren Variante mit gerade einmal 12 mm Materialstärke.

Mit Kabelbindern die Plexiglasscheibe fixieren – ein bisschen rustikal darf die Optik diesmal wirklich sein – und schon ist das nächste Bastelprojekt fertig. Bei selbst gebauten Lampen und Leuchten, ob fürs Wohnzimmer oder den Partykeller, die Lounge oder die Bar, ist es wichtig, eine gewisse Varianz zu haben. Als Varianten sind im Fall der Deko-Feuerleuchte verschiedene Materialien wie Rindenstücke, Kunststoffteile (vielleicht sogar selbst mit dem 3D-Drucker hergestellt) oder Glasperlen denkbar.


Sichtschutz für den Balkon selber machen » So geht's

Blumentopf