Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Ich habe euch bei Instagram schon oft mein Schlafzimmer gezeigt und auch viele verschiedene Styles, wie ihr auch in diesem Beitrag nachschauen könnt. Unter vielen Fragen zum Schlafzimmer, fragt man mich oft nach Einrichtungstipps für diesen Raum und ich fasse heute mal ein paar der wichtigsten Tipps zusammen, um ein stylisches und gemütliches Schlafzimmer zu gestalten. Das bedeutet, dass der Boden und die Wände alleine schon ansprechend sind, Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlen sollen. Je nach Größe der Zimmer, den Lichtverhältnissen, Farben der Möbel etc. sollte man die passende Wandfarbe wählen.

Ich würde mich immer lieber für helle Farben entscheiden, wie weiß, creme oder beige. Bei uns ist die große Wand zum Beispiel grau, weil es so einen Kontrast zum weißen Bett gibt.

Ein absolutes No Go fürs Schlafzimmer ist zu viel Kram, der überall gelagert wird. Deswegen braucht man unbedingt einen großen Schrank und/oder Kommoden um alles zu verstauen.

Das liegt auch an dem Kopfteil, das meist zeitlos ist und zu allem passt, den die Wand über dem Bett soll nicht leer sein.

Bei Möbel Karmann findet man zum Beispiel eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen, gemütlichen und schönen Boxspringbetten in verschiedenen Farben. Ein Schlafzimmer braucht nicht viel, denn das wäre weder praktisch noch schön. Wenn ihr euch für Bilder entscheiden, bleibt in der Breite des Kopfteiles und achtet auf die Zusammensetzung, wenn es eine Bildergalerie sein soll.

Sie müssen natürlich den Sinn und Zweck erfüllen aber mit einer Lampe, einer kleinen Dekofigur etc. kann man gut den Stil des Raumes einfangen. Auch ein Buch, ein Wecker oder eine Schmuckschale sehen auf dem Nachttisch gut aus und es sind Dinge, die man sowieso braucht.

Auf dem Nachtschränkchen geht es einfach nicht um eine strenge Ordnung und es darf etwas lebendig sein. Das geht natürlich auch, aber mit unifarben ist man auf der sicheren Seite und kann sehr viele Stiles damit umsetzen. Nachttischlampen sind für mich ein muss, mit ihnen hat man mehr gemütliches Licht und sie können auch als Dekoobjekt eingesetzt werden. Man kann sich übrigens viel Inspiration zum Thema gemütliches Schlafzimmer bei Instagram oder Pinterest holen.

WANDDEKO Schlafzimmer
WANDDEKO Schlafzimmer
schlafzimmer dekorieren
schlafzimmer dekorieren

Wandfarbe in der Küche: Tipps & 8 schöne Ideen

Wandgestaltung Kinderzimmer online entdecken bei Klingel